Auftragsarbeiten

Neben dem Wunsch nach Einzelbildern von sich, bekommt man hin und wieder eine Anfrage, ob man z.B. auch eine Hochzeit, eine Familienfeier o.Ä. fotografieren würde.
Prinzipiell spielt es in der Personenfotografie keine Rolle, ob man Model Stefanie oder Onkel Heinz fotografiert. Allerdings kann ich zur Werbung die Bilder von Stefanie veröffentlichen, denn mit ihr wird ein entsprechender Vertrag geschlossen. Von den Gästen einer Hochzeit bekommt man diese Unterschriften nicht und außerdem werten die Bilder von Heinz mein Portfolio nicht auf.
Allein daraus ergibt sich schon, dass ich auf einer Hochzeit nicht kostenlos als TfP Fotos machen kann. Zumal die fotografische Begleitung einer Hochzeit auch mit richtig viel Aufwand und Arbeit verbunden ist. Trotzdem kannst du mir gern einen Auftrag dafür erteilen. Die Wünsche von Planern einer Feier können dabei extrem vielfältig sein, so dass ich auch erst dann Preise nennen kann, wenn diese Wünsche klar umrissen sind. Versprechen kann ich aber, dass die Umsetzung in jedem Fall äußerst professionell erfolgen wird.


zurück zur Storyübersicht';